Spannendes Finale in der RTV Triathlon Liga

Bild: K.Ulrich / M.Radke
Das war wieder so einer der Tage, wo es einfach rund läuft. Das habe ich dieses Jahr schon öfters gesagt, aber so war es halt! Es stand der letzte Termin der RTV Masters Liga auf dem Programm. Vor dieser Veranstaltung stand ich Punkt gleich mit B.Grauvogel auf dem gemeinsamen zweiten Platz der Masters Einzelwertung. Mein Ziel war es den zweiten Platz in der Abschlusstabelle für mich zu sichern. Nach gutem Schwimmen konnte ich schnell zur Rad-Spitzengruppe der Masters aufschliessen, ich hatte sehr gute Beine und so beschloss ich die Sache etwas mutiger anzugehen. Ich setze mich von meinen Mitstreitern ab und konnte bis in die Wechselzone einen 2 Minuten Vorsprung herausfahren. Das Laufen über die 10,5 km lief auch erstaunlich gut, ich konnte die ganze Zeit meinen Vorsprung halten und dadurch den Sieg in der Masterswertung souverän erzielen.
K.Ulrich mußte kurz vor dem Ziel noch B.Grauvogel an sich vorbei lassen. Daraus ergab sich ein unerwartetes Endergebniss in der Masters Einzelwertung. Ich konnte noch auf K.Ulrich aufschliesen, mit Punktgleichheit haben wir beide die Masters Einzelwertung gewonnen.
Nach dem Ausfall von Heiko Spitzhorn am Anfang der Saison mußten wir in der Masters Mannschaftswertung etwas Federn lassen. Trotzdem konnten wir in der Endabrechnung den dritten Platz erreichen. Meine Mitstreiter dieses Jahr waren R.Hofmann, B.Schüßler, J.Meurer, M.Klein, M.Riedel, O.Spitzhorn und M.Althofen. (mr)


