LIGA-Finale Bad Zwischenhahn
Sensationelle Aufholjagd wird nicht belohnt!
In einem spannenden Finale um den Aufstieg in die 2.Bundesliga musste das KAIFU-Tri Team,den Tri Michels aus Hamburg den Vortritt lassen. 16 Wertungspunkte Rückstand waren schon eine hohe Hypthek.Dennoch gelang es dem Kaifu-Team, einen klaren Sieg in Bad Zwischenhahn einzufahren.
Leider konnten nur 13 Punkte aufgeholt werden, so dass die Tri Michels mit hauchdünnen Vorsprung, den Sprung in die 2.Bundesliga schafften. Dirk dankt seinen Mitstreitern Ralph, Jens, Bengt, Philip, Tillmann und Phipip W. für die tolle Saison.
Besonderen Dank an die Sponsoren Cytosport, TRI11 und Michi, der uns mit den schnellsten NEO´s versorgte.
Mittwoch, 11. August 2010
Regionalliga-Wettkampf Güstrow

Beim 3. Rennen der Regional-Liga Nord erreichte das Kaifu-Tri Team den 2.Platz
Leider musste die Mannschaft ohne Bengt Wesling, der sich kurzfristig verletzte, auskommen.
Trotz solider Leistung, konnten die sehr starken Tri-Michels nicht geschlagen werden.
Jetzt hilft nur noch ein kleines Wunder beim letzten Wettkampf in Bad Zwischenhahn, um den Aufstieg in die 2.Bundesliga noch zu schaffen.
Dienstag, 3. August 2010
RLP-Meister AK40
Am Sonntag 1.08.2010 fand in Mainz die Triathlon Rheinland-Pfalz über die Sprintdistanz statt. Dort konnte ich mir den Titel in der AK 40 sichern, 5ter Platz overall. Das Starterfeld im Meisterschaftsrennen war zwar nicht das stärkste, aber bei einer Veanstaltung mit verschiedenen Startgruppen und unterschiedlichen Neo Regeln muß man sich erst einmal durchsetzen.
Aber wie sagte Josh aus Elbert: Man kann nur mit den Mädchen tanzen, die auch auf der Kirmes sind!
Meine Team Kameraden T.Ritschel und J.Meurer konnten den Titel und Vizetitel in der AK 45 einfahren. M.Große erreichte den 3.Platz in der AK40.
Freitag, 23. Juli 2010
Montag, 5. Juli 2010
Dirk gewinnt Triathlon und wird nachträglich disqualifiziert !!!

Als vierter aus dem Wasser kommend, konnte Dirk auf dem Rad an die Spitze vorfahren, als erster auf die Laufstrecke wechseln und schließlich einen deutlichen Sieg feiern.
Doch als die Ergebnislisten ohne seinen Namen veröffentlich wurden, fehlte sein Name.Er war disqualifiziert worden.Die Gründe kann er bis jetzt nicht nachvollziehen.
In der Wettkampfbesprechnung wurde darauf aufmerksam gemacht, das man an der Kreuzung in Barmstedt, den Radweg nutzen muss.Eigentlich kein Problem, aber wenn dort nun 2 Polizisten und ein Helfer, mit dem Rücken zum Wettkampfgeschehen stehen, sieht das anders aus.
Dirk musste innerhalb von Sekunden entscheiden und fuhr hinter dem Führungsfahrzeug auf der Strasse über die Kreuzung, um die Personen nicht zu gefährden.Leider war zu diesem Zeitpunkt die Ampel auf rot geschaltet.Allerdings wurde in der Wettkampfbesprechung nie von einer Ampel gesprochen, nur von der Nutzung des Radweges.Man fragt sich nur, wofür es im Wettkampf ein Führungsfahrzeug gibt und warum dieses dann über rot fährt und der führende Athlet anhalten muss.Dirk war trotzallem schnellster und wurde im Ziel als Sieger gefeiert.
Donnerstag, 24. Juni 2010
Sieg beim Team Sprint Saarlouis

Beim Triathlon Team Sprint in Saarlouis konnten wir in der 1.Landesliga den Sieg erringen. In der Besetzung Boris Stein, Andi Knopp, Heiko Spitzhorn und meiner Person konnten wir dem Rennen unseren Stempel aufdrücken und dominierten dieses. Die Führung in der 1.Landesliga wurde zudem ausgebaut. Meine Vereinskameraden haben in Saarlouis in den anderen Ligen ebenfalls sehr respektable Leistungen gezeigt.
Dienstag, 22. Juni 2010
Midsummer Triathlon Grossensee, Hamburg

Da ich am Wochenende mein Team in der Liga nicht unterstützen konnte, bin ich am Montag beim Midsummer Triathlon, der jedes Jahr am 21.06. stattfindet, gestartet.
Mit Platz 2 Gesamt, AK Sieg und besten Laufsplit, war das ein erfolgreiches und hartes Tempotraining.
Tolle Veranstaltung!!!




