Wieder spannendes Finale in der RTV Triathlon Masters Liga


Bild: K.Ulrich / M.Radke
Dieser Bericht kann gut als Kopie des Berichtes aus dem Vorjahr durchgehen. Die Grundvorraussetzungen waren fast identisch. Es stand der letzte Termin der RTV Masters Liga 2016 auf dem Programm. Vor dieser Veranstaltung stand ich auf dem zweiten Platz der Masters Einzelwertung, mit der Mannschaft waren wir Punktgleich mit LTF Marpingen. Mein Ziel war es den ersten Platz in der Abschlusstabelle noch zu sichern, schwierig aber nicht unmöglich. Nach gutem Schwimmen konnte ich sehr schnell zur Rad-Spitzengruppe der Masters aufschliessen, ich hatte perfekte Beine und so beschloss ich die Sache noch mutiger als im Vorjahr anzugehen. Ich setze mich von meinen Mitstreitern ab und konnte bis in die Wechselzone knapp 2 Minuten Vorsprung herausfahren. Das Laufen über die 10,5 km lief nicht ganz so rund wie erwünscht. 10 Wochen mit vermindertem Lauftraining waren doch deutlich zu spüren. Während des Laufes war ich durch Heiko Spitzhorn ständig über den Vorsprung zu meinen Verfolgern informiert. Der Vorsprung schmolz leider stetig. Im zweiten Teil der letzten Laufrunde habe ich dann nochmal alles auf eine Karte gesetzt, so konnte ich meinen Vorsprung doch noch halten und dadurch den Sieg in der Masterswertung erzielen.
K.Ulrich wurde nach spannendem Kampf hinter mir zweiter und hat sich damit die Masters Einzelwertung gesichert. Der zweite Platz ging an mich.
In der Endabrechnung der Teams haben wir leider nur den zweiten Platz erreicht, aufgrund einer Zeitstrafe von Robert haben wir nicht genug Punkte gesammelt. Meine Mitstreiter dieses Jahr waren H.Spitzhorn, M.Mille, R.Hofmann, J.Fries
LTF Marpingen hat wie im Vorjahr die Masters Mannschaftswertung gewonnen. Herzlichen Glückwunsch ins Saarland !(mr)


